Microsoft OneDrive aus Windows 10 Explorer entfernen/hinzufügen
Version vom 17. Juli 2018, 07:48 Uhr von Mest (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Gehen Sie zum Pfad ''HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}''<br /> 2. Klicken Sie den Eintrag ''System.IsPinnedToNameSpaceTree'' d…“)
1. Gehen Sie zum Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
2. Klicken Sie den Eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree doppelt an
3. Setzen Sie den Wert von 1 auf 0
Für Windows 10 x 64 Systeme noch zustätzlich:
1. Gehen Sie zum Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
2. Klicken Sie den Eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree doppelt an
3. Setzen Sie den Wert von 1 auf 0
4. Starten Sie den Task Manager mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und starten Sie die explorer.exe neu